B-Wurf - Sommer 2011


Die 3 Royals


British Royal Big Ben
British Royal Crown Jewel
British Royal Ascot Lady

Amy wurde am 28./29. April 2011 von dem Schweizer & Deutschen VDH Schönheit Champion Romida's O'Pirce Lance in Davos erfolgreich gedeckt. Auch Kate & Prinz William heirateten zu diesem Termin und daraus entstand der Wurfname unserer 3 Royals, die am 28. Juni 2011 zur Welt kamen. Es war dadurch klar, dass ihre Namen entsprechend royal klingen müssten:

Am 22. August 2011 fand die Wurfabnahme statt. Die DRC-Wurfabnahmeberichtigte, Frau Wagner-Thier, gab uns eine einwandfreie Beurteilung unserer Welpenaufzucht samt Gesundheits-/Pflegezustand der Mutterhündin und Welpen. Das Verhalten der 3 Royals wurde als zutraulich, lebhaft und ausgeglichen beurteilt. Wir danken Frau Wagner-Thier für ihren angenehmen Besuch und hoffen sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bei Golden-Label ist die British Royal Crown Jewel eingezogen. Darüber freuen wir uns ganz besonders. Für Big Ben und Ascot Lady haben wir ganz hinreißende Welpenfamilien gefunden und freuen uns auf die neuen B-Freundschaften.


British Royal Crown Jewel

British Royal Big Ben


B-Wurf Eltern




Mutter

Ghirali's Ashanti

BHP
APD A

Vater

Romida's O'Pirce Lance

Schweizer Schönheits-Champion
Deutscher VDH Schönheits-Champion

Formwert Vorzüglich Formwert Vorzüglich
Geburtsdatum 25.03.2004 Geburtsdatum 11.07.2003
Gesundheit HD - A1, ED - 0/0, RD/PRA/HC postpolar - frei,
kardiologische Untersuchung - ohne Befund
Gesundheit HD - A/A, ED - 0/0, RD/PRA/HC - frei,
kardiologische Untersuchung - ohne Befund
Besitzer Annett Raymond Jacobsen,
Niedernhausen, Deutschland
Besitzer E. Binder & D. Equilino,
Davos, Schweiz
Zuchtwert 88 / 97 / 94
(Stand März 2011)
Zuchtwert 95 / 94 / 94
(Stand März 2011)
Züchter Stephan & Sylvia Steidl,
Dornburg, Deutschland
Züchter Dorli Equilino,
Davos, Schweiz

Ahnentafel für diesen Wurf

Schweizer CH &
Deutscher VDH CH

CH Romida’s O’Pirce Lance

HD A/A, ED 0/0

Enjoy your Lance
of Golden Fall

HD A1/A1, ED 0/0

CH. Lorinford Hariquin

HD B/B, ED 0/0

Eng. CH.
Lorinford Lancelot

HD engl. 4/4

Lorinford Lovestory

HD engl. 6/3

Xanthos Ruby Murray

HD engl. 3/6, ED 0/0

Eng. Ch.
Ritzilyn Cockney Robin
JW, SGWC

HD engl. 8/6

UK Top Brood Bitch 2001
Xanthos Rahnee

HD 5/6, ED 0/0

Romida’s Masha Sherin

HD engl. 7/5, ED 0/0

Miserden Morning Zephyr

HD A/A, ED 0/0

Gillbryan Twelth Night

HD engl. 4/6

Rayleas Carumba

HD engl. 7/7

Sherin of High Hopes

HD A/A, ED 0/0

Int. Champion
Lorinford Otto

HD engl. 5/5

Int. Champion
Nimblemoss of High Hopes

HD engl. 4/7

Ghirali's Ashanti

HD A1, ED 0/0

Ch.Xanthos Gryffindor

HD 3/6, ED 0/0

Ch.Ritzilyn Brandon KCJW

HD 6/5, ED 0/0

Ch.Perrimay Hugo Of Fenwood

HD 4/4

Ch.Ritzilyn Stage Door Jenny

HD 4/5

Xanthos Purple Patch

HD 4/5, ED 0/0

Rainscout Son of a Gun

HD 7/5

UK Top Brood Bitch
Xanthos Orange Blossom

HD 4/8, ED 0/0

Ger.J.Ch.Just like Peaches Stargleam

HD B1, ED 0/0

Ch.Xanthos Apple Jack

HD 3/3

Ch.Golmas Governor

HD 3/5, ED 0/0

UK Top Brood Bitch
Xanthos Orange Blossom

HD 4/8, ED 0/0

Ch.Broken Silence Stargleam

HD B1, ED 0/0

Multi Ch.Standfast Angus

HD B, ED B1/B2

Amazing Grace Stargleam

HD A1


Als Deckrüde haben wir uns für Romida's O'Pirce Lance aus der Schweiz entschieden... Pirce stammt aus einer sehr interessanten und anspruchsvollen Zucht mit international bekannten Zuchtvorfahren aus Linien wie z.B. Lorinford, Rayleas, High Hopes, Xanthos und Golden Fall. Pirce ist nicht nur ein wunderschöner Golden-Rüde mit hervorragenden Qualitäten, auch seine Gesundheitsergebnisse und die von seinen Nachkommen sind vielversprechend. Sein sanftes, ausgeglichenes, retrievertypisches Wesen, verbunden mit seinem Charme und seiner Fröhlichkeit, macht ihn zu einem attraktiven Deckpartner. Bei der Wesens- und Anlagebeurteilung der Schweizer Retriever Club erzielte Pirce 97 Punkte (min. 77 - max 99.) - Seine Nachkommen haben sich bei der Arbeit und im Showleben erfolgreich bewährt. Pirce selbst wird von seiner Züchterin Dorli Equilino von Romida's in Davos auch international erfolgreich ausgestellt. Er hat den Schweizer Schönheits-Champion Titel erzielt und wurde auch bei uns als Deutscher VDH Schönheits-Champion gefeiert.

Dorlis Liebe zu ihrer Goldies, ihre Ruhe und natürliche Art spiegelt sich mit Erfolg im Wesen von ihren Hunden wieder.

Ich danke Dorli für ihre Unterstützung und persönliche Bemühungen. Auf Wiedersehen in Davos!



Zum vergrößern klicken.