Wurf-Geschwister


Ghirali's A-Wurf 2004

Amys Züchter Stephan Steidl vom Ghirali's Zwinger lebt ca. 40 Minuten Fahrt von uns entfernt. Da er Vorsitzender des DRC in unserem Gebiet und selbst Jäger ist, bietet er auch DRC-Ausbildungskurse an, und so war es nahe liegend, zusammen einen Welpen-Kurs und später einen Junghundekurs abzuhalten.

Nach einem halben Jahr - damals noch mit der erfahrenen Hilfe seiner Frau Sylvia - haben 6 von uns die Hunde auf Shows vorgestellt. Von Anfang an erzielten alle Hunde vorzügliche Ergebnisse im Ring und erreichten Platzierungen bei nationalen und internationalen Shows. Heute weiterhin mit Erfolgen in der Offenen Klasse.

Durch die Shows kam es zu engerem Kontakt zu unserem Deckrüden, Ch. Xanthos Gryffindor und den Besitzern Tamara & Peter Ignatieva-Heiremans, aus Belgien.
Tamara ist sehr erfolgreich mit Amy's Vater und anderen Hunden aus ihrem Zwinger "Fine Art of Rudgieri". Sie unterstützt uns mit ihrer großen Erfahrung und ihren Kenntnissen - ihre Freundschaft ist uns sehr wertvoll.

Die Hälfte unserer kleinen Welpen-Gruppe bildete ihre Hunde weiter aus z.B.
BHP, Begleithundeprüfung
Dummykurse A
JP/R , Jagdliche Jugendprüfung für Retriever
AP/R, Anlagenprüfung für Retriever
BLP, Bringleistungsprüfung

8 von 10 Welpen-Familien trafen sich mehr als 2 Jahren regelmäßig zum Training. Durch unser gemeinsames Interesse und die Liebe zu unseren Golden Retriever entwickelte sich über die Jahre eine enge Freundschaft. Wir haben uns oft getroffen, zu Parties, Geburtstagen, Trimmen bei Sylvia, Spaziergängen - und immer eine tolle Zeit miteinander verbracht. Bei den Vorbereitungen zu meinem A-Wurf war Sylvia bis zuletzt eine fantastische Hilfe. Selber konnte sie die Welpen jedoch leider nicht mehr sehen. Ich vermisse sie sehr und werde unsere Treffen immer in guter Erinnerung behalten.

Sylvia Steidl hatte ein goldenes Händchen, als sie diese tollen Familien für ihren A-Wurf auswählte.

Ein sehr enger Wurf-Bruder von Amy ist Ben - Ghirali's Aquilla. Martina Rank, die Besitzerin von Ben, wohnt nur 10 Minuten entfernt von uns. - Es ist toll einen so guten Freund in der Nähe zu haben.


Ghirali's A-Wurf 2005

Von links

Ghirali's Amazing Joy & Just Like Peaches Stargleam (mother) - Sylvia Steidl, Breeder
Ghirali's Ashanti - Christel Oberbeck mit Amy
Ghirali's Amica Rouge - Marita Pregel
Ghirali's Alana - Petra Thielsch
Ghirali's Arano - Alexandra Frei
Ghirali's Amigo Aragon - Michaela Frohn
Ghirali's Aquilla - Martina Rank
Ghirali's Antiamo Leo - Johanna Geißler
Ghirali's Amaretto - Gudrun Monnerjahn

Nicht auf dem Bild: Ghirali's Al Capone - Carolin Franta